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Klientinnen und Klienten: Werte und Haltung

  • Wir achten die Klienten als eigenständige und eigenverantwortliche Persönlichkeiten.
  • Es ist unser Anliegen, eine vertrauensvolle Beziehung zu den Klienten aufzubauen und zu erhalten.
  • Wir begegnen den Klienten freundlich, wertschätzend, mit Respekt und Toleranz.
  • Dabei nehmen wir Rücksicht auf unterschiedliche Kulturen, Werte und Normen.
  • Klienteninformationen sind grundsätzlich vertraulich. Wir halten uns an die Schweigepflicht.

Ressourcen: Team - Zusammenarbeit

  • Die Mitarbeitenden sind unsere wichtigste Ressource.
  • Alle Teammitglieder tragen zu einem guten Arbeitsklima bei.
  • Die Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Professionalität, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
  • Zufriedenheit bei der Arbeit, Motivation, gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung, Anerkennung und Kollegialität im Team sind uns sehr wichtig.
  • Ein regelmässiger Fachaustausch und die Weiterbildung der Mitarbeitenden tragen zur guten Qualität unserer Arbeit bei.
  • Wir pflegen einen transparenten Kommunikationsstil.
  • Eine gute Feedback- und Konfliktbewältigungskultur wird angestrebt.
  • Das Mitdenken und die Mitsprache der Teammitglieder sind erwünscht.
  • Die Mitarbeitenden können auf individuelle Unterstützung und Förderung der Leitung zählen.

Wer sind wir?  Identität - Organisation - Struktur

  • Die Spitex Gelterkinden und Umgebung versteht sich als Dienstleistungsorganisation im Gesundheitswesen für die gesamte Bevölkerung unseres Einsatzgebietes.
  • Wir haben eine Leistungsvereinbarung mit den uns angeschlossenen Gemeinden.
  • Wir bieten professionelle und bedarfsgerechte Hilfe und Pflege zu Hause an.
  • Alle Mitarbeitenden verfügen über ein hohes Mass an Sozialkompetenz und Fachwissen.
  • Der Erhalt und die Weiterentwicklung einer guten Qualität unserer Dienstleistungen und der damit verbundenen Werte sind uns wichtig.
  • Wir entwickeln unsere Dienstleistungen entsprechend dem Bedarf der Bevölkerung weiter.
  • Zur Erfüllung unseres Auftrags führen wir die Organisation nach zeitgemässen und wirtschaftlichen Grundsätzen.
  • Finanzielle Mittel werden gezielt, kostenbewusst und transparent eingesetzt.
  • Unsere nicht profitorientierte Organisation entwickelt sich kontinuierlich weiter und wird nach betriebswirtschaftlichen Kriterien geführt.
  • Die bestehende Organisationsstruktur wird regelmässig überprüft und den sich verändernden Anforderungen angepasst.
  • Wir überprüfen unser Angebot laufend und stellen uns neuen Herausforderungen.

Wie arbeiten wir?  Dienstleistungen - Angebote

  • Wir decken den Grundbedarf an pflegerischen und hauswirtschaftlichen Leistungen für Menschen jeden Alters unter Einbezug von sozialen, kulturellen und präventiven Aspekten ab.
  • Wir bieten Anleitung, Beratung, Hilfe zur Selbsthilfe, Betreuung und Unterstützung für: Kranke, Verunfallte, Rekonvaleszente, Behinderte, Mütter vor und nach der Geburt, Angehörige und Bezugspersonen.
  • Wir erhalten und fördern die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit der Klienten in ihrer häuslichen Umgebung.
  • Wir erfassen die individuelle Situation ganzheitlich.
  • Wir begleiten in Krisensituationen und während des Sterbens.
  • Wir sind ein verlässlicher Partner für Klientinnen und Klienten sowie für alle weiteren Personen und Institutionen mit welchen wir zusammenarbeiten.
  • Wir stehen ein für eine reibungslose und gute Zusammenarbeit mit anderen Leistungserbringern im Gesundheits- und Sozialbereich.
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